Bitte warten...

Liebe Nutzerinnen und Nutzer von www.tarifvertraege-bankgewerbe.de,

 

um die Website und den Online-Service von www.tarifvertraege-bankgewerbe.de für Sie noch übersichtlicher zu machen, setzen wir am 1. Dezember 2021 die Seite optisch neu auf. Am gesamten Inhalt wird sich dadurch NICHTS verändern. Es ist jedoch notwendig, dass Sie als NutzerIn einmal Ihr Passwort ändern. Ihr altes Passwort wird am 1. Dezember 2021 seine Gültigkeit automatisch verloren.

Bitte gehen Sie wie folgt vor: Nachdem Sie unter www.tarifvertraege-bankgewerbe.de auf „Anmeldung“ geklickt haben, gelangen Sie auf eine Login-Seite unseres Kooperationspartners Wolters Kluwer. Klicken Sie in der Anmeldungsmaske einfach auf die „Passwort vergessen?“-Funktion. Sie werden dann nach der Mailadresse gefragt, die Sie zur Anmeldung nutzen und anschließend gebeten, ein neues Passwort einzugeben. Ihr neues Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein, einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer von 0-9 enthalten. Bei jeder neuen Anmeldung nutzen Sie dann bitte nur noch das neue Passwort.


In einigen Fällen kann es notwendig sein, dass wir Ihnen einen neuen Benutzernamen zuweisen müssen. In diesem Fall werden wir Sie entsprechend informieren.


Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Marina Hameleers (marina.hameleers@bank-verlag.de; Tel. 0221-5490-602).

Mit herzlichen Grüßen aus dem Bank-Verlag
Ihr Team von „Tarifverträge für das private Bankgewerbe“

 

 

 

1. Kann ich das Passwort auch vor dem 1. Dezember 2021 schon ändern?


Sie müssen Ihr Passwort am oder nach dem 1. Dezember 2021 auch dann erneut ändern, wenn Sie es erst kurz zuvor gemacht haben.

Falls Sie Ihr Passwort aus persönlichen Gründen schon vor dem 1. Dezember 2021 ändern möchten, können Sie das natürlich jederzeit – Sie müssen es nur dann an oder ab diesem Tag erneut tun.

 

2. Ändert sich etwas an meinem Abonnement?


Nein, an Ihrem Abonnement ändert sich überhaupt nichts. Verändern wird sich nur Ihr Passwort.

 

 

3. Ändert sich der Inhalt der Online-Plattform www.tarifvertraege-bankgewerbe.de?

 

Nein, der Inhalt der Plattform bleibt gleich. Ändern wird sich lediglich der optische Aufbau der Website.

 

4. Warum muss ich mein Passwort genau am oder ab dem 1. Dezember 2021 ändern und es geht nicht früher?


Da der Relaunch termingebunden ist, wäre eine frühere Änderung wirkungslos.

 

5. Stehen mir die weiteren Services der Website noch zur Verfügung?


Ja, es ändert sich nur das Layout. Alle bisher vorhandenen Links werden auch künftig zu Ihrer Verfügung stehen.