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Der Bank-Verlag ist das Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken unterstützt ihre Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dazu ist der Bank-Verlag Herausgeber diverser Fachpublikationen und bietet mit seinen Veranstaltungen wichtige Informations- und Networking-Angebote für den Finanzsektor.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n

Head of Service Desk (m/w/d)

 

in Köln. Als Leiter:in des Service Desk sind deine Aufgaben vielfältig und umfassen sowohl strategische als auch operative Bereiche. Wir freuen uns auf neue Ideen, Dynamik und die Umsetzung von Trends und Maßnahmen zur Verbesserung.

 

Diese Aufgaben erwarten dich:

    • Fachliche und disziplinarische Führung des Service Desk (Front- und Backoffice) gemäß unseres Führungsbildes sowie aktive und nachhaltig zukunftsorientierte Gestaltung der Einheit im Rahmen der Transformation der Gesamtorganisation
    • Proaktive Verbesserung von Prozessen, Tools und Standards zur Erhöhung der Servicequalität und Optimierung der Betriebsabläufe
    • Verantwortliche Koordination kundenfokussierter IT-Service-Management-Prozesse (Service Requests, Incidents etc.), um eine schnelle und effektive Kommunikation sicherzustellen sowie eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
    • Etablierung und Weiterentwicklung von KPI-Steuerungssystemen zum Monitoring von Stabilität, Serviceperformance / SLA`s, Effizienz und Kundenzufriedenheit
    • Erhöhung der 1st-Level-Lösungsquote sowie Förderung von Self-Service-Prozessen

    Eigenschaften, die du mitbringst:

    • Erfahrung und Erfolge als Projekt- oder Fachführungskraft in kundennahen IT-Serviceeinheiten oder - Unternehmen
    • Praxisorientierte Kenntnisse von ITIL-Prozessen, Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen
    • Sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Freude an der Umsetzung innovativer Lösungen im Support-Umfeld
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, Spaß an der Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
    • Erfahrungen im Umfeld Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen, Payment) sind wünschenswert
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

      Was wir dir bieten:

      • Engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen
      • Offener, ergonomischer Arbeitsplatz mit kreativen Workspaces
      • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
      • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Bezuschusstes und ausgewogenes Essen mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit
      • Kostenloses Deutschlandticket
      • Kooperation mit Urban Sports Club
      • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
      • 39-Stunden-Woche
      • Regelmäßige Team-Events (Sommerfest, Meet & Eat, B2Run, Weihnachtsfeier und Weitere)
      • Zusatzleistungen z. B. Corporate Benefits, Bike Leasing, Zusatzkrankenversicherung, Grippeschutzimpfung

       

      Kontakt

      Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

       

      Bank-Verlag GmbH | Human Resources | Frau Parasstu Purschoja

      Wendelinstraße 1 | 50933 Köln

      bewerbung@bank-verlag.de | www.bank-verlag.de

       

      Wie wir mit deinen Bewerberdaten umgehen, kannst du bitte der Information zur Verarbeitung von Bewerberdaten gemäß DSGVO entnehmen.