Bitte warten...

Team Lead HR Operations (m/w/d)

Bildcollage aus dem modernen Bürogebäude The Ship und Personen in Köln

Über den Bank-Verlag

 

Wir sind das Service-Unternehmen der privaten Banken. Der Bank-Verlag unterstützt als Tochter des Bundesverbands deutscher Banken Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Wir bieten Lösungen für die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und sind ein etablierter Anbieter von Fachtagungen und -seminaren für den Finanzsektor.

Als Team Lead (m/w/d) HR Operations leitest du ein engagiertes Team und treibst die Optimierung von HR-Prozessen sowie arbeitsrechtlichen Themen voran. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und setze innovative Impulse in einer verantwortungsvollen Führungsrolle!


Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:n Team Lead HR Operations (m/w/d) in Köln.

Was dich erwartet

 

  • Leitung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams, das das operative Employee-Life-Cycle-Management verantwortet
  • Gestaltung, Optimierung sowie Implementierung relevanter HR-Operations-Prozesse und Regelungen sowie von Betriebsvereinbarungen
  • Beratung und Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Entwicklung entsprechender Konzepte
  • Mitarbeit im Aufbau eines effizienten HR-Controllings 

 

Wie du uns überzeugst

 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und BetrVG
  • Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und erste Führungserfahrung
  • Analytisches Denkvermögen sowie Erfahrung im Reporting und Controlling
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir dir bieten

 

Teamwork

  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team-Events (Sommerfest, Meet & Eat, B2Run, Weihnachtsfeier und Weitere)
  • Engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen

 

Work-Life-Balance

  • Offener, ergonomischer Arbeitsplatz mit kreativen Workspaces
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
  • 39-Stunden-Woche

 

Zusatzleistungen

  • Bezuschusstes und ausgewogenes Essen mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit
  • Kostenloses Deutschlandticket
  • Kooperation mit Urban Sports Club
  • Grippeschutzimpfung
  • Corporate Benefits
  • Bike Leasing
  • Krankenzusatzversicherung

Du bist interessiert?

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Portraitfoto von Parasstu Purschoja  

Parasstu Purschoja

bewerbung@bank-verlag.de

 

 

Warum du für den Bank-Verlag arbeiten solltest?

 

Wer Kunden begeistern und Verantwortung übernehmen möchte, kann beim Bank-Verlag über sich hinauswachsen. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und gehen offen mit Veränderungen um, damit wir kontinuierlich besser werden. Dabei richten wir unser Handeln stets auf unsere Ziele aus und schenken uns gegenseitig Vertrauen und Wertschätzung.

 

Klingt das nach einem Unternehmen für dich?

Mann und Frau gehen sich High-Five im Büro
Bei uns ist mehr drin.
Erfahre auf unserer Karriere-Seite alles über unsere Unternehmenswerte, unseren modernen Standort in Köln oder die Benefits.
Mehr erfahren
 

Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter?

 

Wir legen Wert auf einen effizienten und einfachen Bewerbungsprozess: Im Idealfall vergehen zwischen deiner Bewerbung und dem Vertragsangebot nicht mehr als drei Wochen.

Infografik, die in vier Schritten den Bewerbungsprozess beim Bank-Verlag beschreibt
Teamwork – Kollege und Kollegin lachen im Meeting

Weitere Jobs bei uns

 

Bei uns gibt es noch viele weitere spannende Jobs. Bei einer Bewerbung ist uns ein vollständiger Lebenslauf wichtig. Außerdem freuen wir uns über die Angabe deiner Kündigungsfrist und deines Zielgehalts.

Wie wir mit deinen Bewerberdaten umgehen, kannst du bitte der Information zur Verarbeitung von Bewerberdaten gemäß DSGVO entnehmen.