Bitte warten...

Neue Führungsspitze beim Bank-Verlag

1. Bernd Oletzky und Sascha Kraatz übernehmen Geschäftsführung

2. Übergang erfolgt zum 1. Januar 2023

iStock.com/Heiko119

Der Bank-Verlag stellt seine Geschäftsführung neu auf. Bernd Oletzky und Sascha Kraatz übernehmen zum 1. Januar 2023 die operative Geschäftsführung von Wilhelm Niehoff und Matthias Strobel.
 
Bernd Oletzky wird als Nachfolger von Wilhelm Niehoff Sprecher der Geschäftsführung. Er war zuletzt Partner einer renommierten Unternehmensberatung mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen verschiedener Großbanken. Wilhelm Niehoff wird sich nach 15 Jahren in der Geschäftsführung des Bank-Verlags neuen Projekten im Innovationsbereich zuwenden.
 
Sascha Kraatz wird als Geschäftsführer des Bank-Verlages für die technische Seite zuständig sein. Zuletzt verantwortete er für den Bankenverband als Leiter Information Management die IT-Strategie des Verbandes. Matthias Strobel, der seit 2007 den operativen Geschäftsbetrieb des Bank-Verlags verantwortet, möchte sich neuen beruflichen Aufgaben stellen. Auf Wunsch des Gesellschafters und des Beirats bleibt er bis Ende 2023 Mitglied der Geschäftsführung, um einen sicheren und reibungslosen Übergang des IT-Betriebes zu ermöglichen.
 
Joachim Dahm, Vorsitzender des Beirats: „Ich bedanke mich bei Matthias Strobel und Wilhelm Niehoff für die erfolgreiche Arbeit. Der Bank-Verlag ist im Markt als erfolgreiches Unternehmen und verlässlicher Partner der Banken positioniert. Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführung, die mit ihrer Erfahrung und frischen Ideen den Bank-Verlag Verlag auch für die Zukunft sicher positionieren wird.“
 

Über den Bank-Verlag:
 
Der 1961 gegründete Bank-Verlag ist das Service-Unternehmen der privaten Banken. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs und bietet Lösungen für die Umsetzung regulatorischer Anforderungen.
 
Zu seinen Kunden zählen Banken unterschiedlicher Größe sowie Finanzdienstleister und sonstige Unternehmen. Der Bank-Verlag ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Bundesverbandes deutscher Banken und hat seinen Sitz in Köln.
 
 
 
bankenverband.de
en.bankenverband.de
bankenverband.de/newsroom

Hinweise zur Datenverarbeitung im Bankenverband / Processing of personal data:
bankenverband.de/datenschutzerklaerung
en.bankenverband.de/privacy-policy

Gesetzliche Pflichtangaben/ Mandatory information:
bankenverband.de/impressum
en.bankenverband.de/site-notice