Bitte warten...

Fachkonferenz „Zahlungsverkehr der Zukunft“

Zum nun schon 7. Mal in Folge lud der Bank-Verlag zu seiner großen Fachkonferenz „Zahlungsverkehr der Zukunft“ ein. Im bis auf den letzten Platz besetzten Veranstaltungssaal erwartete die Zuhörer ein prall gefülltes Portfolio aus Information und Vertiefung. 13 Programmpunkte erforderten eine Menge Durchhaltevermögen – aber es hat sich gelohnt.

© Niki Siegenbruck | Bank-Verlag

 

Wer die Fachkonferenz besucht hat, ist nun auf dem neuesten Stand in Sachen Umsetzung der RTS zur 2. Zahlungsdiensterichtlinie, er weiß, was im Endspurt der PSD2-Umsetzung noch zu beachten ist und wie er seinen (Bank-)Kunden das optimale Kundenerlebnis vermitteln kann. Die Besucher von „Zahlungsverkehr der Zukunft“ können mitreden, wenn es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Bankenwelt geht, sie wissen um die Vorzüge von Plattform-Banking und haben aus sicherer Quelle gehört, wie sich Instant Payments im Markt durchsetzt – und dass in Zukunft wohl nichts mehr ohne die Kooperation von Banken und Internet-Giganten laufen dürfte. Gemeint sind hier vor allem die „GAFAs“, also Google, Apple, Facebook und Amazon, aber auch die BigTechs, wie man die Kombination mit der Erweiterung um Alibaba, Tencent & Co. nennt.  (kra)

 

Lesen Sie mehr und sehen Sie die Fotos der Konferenz in unserem aktuellen Newsletter.

 

Bildquelle: © Niki Siegenbruck | Bank-Verlag