Bitte warten...

ProfitCard Berlin 2019 | Finanzinstitute berichten über geplante Schritte ihrer Digitalisierungsstrategie

Im Rahmen der ProfitCard 2019, die am 19. und 20. März in Berlin stattfand, setzten Referenten und teilnehmende Unternehmen inhaltliche Schwerpunkte bei den Themen Digitalisierung, Mobile- sowie Online Payment und sichere Kundenidentifizierung. In diesem Kontext ging es auch um die Frage, welche Rolle Karten in der Digitalisierungsstrategie der Banken spielen.

©pixdeluxe | istockphoto.com

Einzelne Finanzinstitute berichteten über eigene konkrete Strategien und deren Bedeutung für Kundenbeziehungen sowie für das jeweilige Geschäftsmodell.
Zum Thema Mobile Payment diskutierten Branchenexperten anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, inwiefern die mobile Girocard, Google Pay und Apple Pay Auswirkungen auf die Kundengewinnung und -Bindung sowie Kartentransaktionen und -umsätze haben.
Zum Themenkomplex Online Payment wurden Fragen zu aktuellen Entwicklungen der

 

  • EMV Secure Remote Control Commerce und
  • Token Technik

 

behandelt.


Die sichere Kundenidentifizierung und -Authentifizierung sind essenzielle Grundpfeiler der Digitalisierung der Finanzbranche. ProfitCard stellte existierende Alternativen zur herkömmlichen Kundenidentifizierung am Bankschalter sowie dem Post-Ident-Verfahren vor und lieferte Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen.
Der Bank-Verlag informierte am zweiten Tag der ProfitCard zum Thema Kundenauthentifizierung und präsentierte in diesem Rahmen die eIDAS-Lösung des Unternehmens.

 

Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie hier:
www.bank-verlag.de/eidas

 

Bildquelle: ©pixdeluxe | istockphoto.com