Bitte warten...

Kombination aus girocard und Debit-Mastercard: Degussa launcht die ComboCard

Als eine der ersten deutschen Privatbanken gibt die Degussa Bank in diesem Monat eine Kombination aus girocard und Debit Mastercard heraus und kann damit eine Alternative für die auslaufende Maestro-Funktion anbieten. „Durch einen frühen bankinternen Projektstart (Dezember 2021) sowie die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bank-Verlag und Mastercard ist es gelungen, eine Pionierrolle in der deutschen Bankenlandschaft einzunehmen“, teilte die Bank heute mit. Die Kunden der Degussa Bank werden beim Tausch der Hauptauflage der bisherigen girocard mit der neuen ComboCard ausgestattet und können sich beim Bezahlen somit auf zwei Produkte stützen: die national sehr weit verbreitete girocard in Kombination mit der internationalen Reichweite und den E-Commerce-Funktionen der Debit Mastercard.

Adobe Stock

Michael Horf, Marktvorstand der Degussa Bank, lobte das breite Einsatzspektrum der Lösung: „Wir freuen uns, unseren Kunden hiermit weiterhin eine innovative und weltweit akzeptierte Kartenlösung zum Girokonto bieten zu können.“ Marktfolgevorstand Matthias Weiß ergänzte, die Kombination der verschiedenen Zahlungsfunktionen und Einsatzmöglichkeiten der ComboCard sei überzeugend. Bei der Einführung habe die Bank auf ihre etablierten Prozesse und IT-Systeme zurückgreifen können.

 

Die neuen Combo-Cards werden vollständig im Internet-Banking integriert sein. Bei Online-Zahlungen werde die Sicherheit durch die biometrische Freigabe der 3-D Secure Transaktionen weiter verbessert, so die Degussa Bank. Für die Kunden blieben die Konditionen von diesem Kartentausch unberührt und auch der Bargeldbezug an Geldautomaten des CashPools sei weiterhin kostenlos. (kra)

 

 


Weitere Artikel und Meldungen rund um die Themen Bankpolitik und Bankpraxis finden Sie auf der Webseite www.die-bank.de.