Bitte warten...

Deine Karriere beim Bank-Verlag

Du möchtest mit uns gemeinsam smarte Banking-Lösungen vorantreiben?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Unsere offenen Stellen
 

Wir sind das Service-Unternehmen der privaten Banken. Der Bank-Verlag unterstützt als Tochter des Bundesverbandes der deutschen Banken ihre Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Zudem bieten wir Lösungen für die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und sind ein etablierter Anbieter von Fachtagungen und -seminaren für den Finanzsektor.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann wirf einen Blick auf unsere Benefits und Unternehmenswerte:

Deine Benefits beim Bank-Verlag

Teamwork – Kollege und Kollegin lachen im Meeting

Teamwork

 

  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team-Events (Sommerfest, Meet & Eat, B2Run, Weihnachtsfeier und Weitere)
  • Engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen

Work-Life Balance

 

  • Offener, ergonomischer Arbeitsplatz mit kreativen Workspaces
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
  • 39-Stunden-Woche
Mann sitzt entspannt im Büro – Work-Life-Balance
Vier Personen sitzen im Teammeeting

Zusatzleistungen

 

  • Bezuschusstes und ausgewogenes Essen mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit
  • Kostenloses Deutschlandticket
  • Grippeschutzimpfung
  • Corporate Benefits
  • Bike Leasing
  • Krankenzusatzversicherung

Unsere Werte

 

 

Icon, wo eine Hand einen Stern halt

 

Wir begeistern Kunden

 

Für alle Kunden finden wir die passende und bedarfsorientierte Lösung. So bieten wir einen ausgezeichneten Service.

Icon von einem Steuerrad

 

Wir halten Kurs

 

Wir richten unser Handeln auf unsere Ziele aus und messen unseren Erfolg regelmäßig.

Icon von Person, die einen Berg hochsteigt

 

Wir beweisen Mut

 

Wir schauen über den Tellerrand hinaus und gehen offen mit Veränderungen um, damit wir kontinuierlich besser werden.

Icon von zwei Händen, die ein Herz halten

 

Wir übernehmen Verantwortung

 

Wir scheuen uns nicht vor Verantwortung. Unser Unternehmen richten wir wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltig aus.

Icon von zwei Händen, die geschüttelt werden

 

Wir schaffen Vertrauen

 

Wir sagen, was wir denken, und tun, was wir sagen. Unsere Partner:innen und wir selbst respektieren unsere Werte gegenseitig.

Icon von der Umarmung dreier Personen

 

Wir sind Teamplayer

 

Wir wertschätzen alle Kolleg:innen und gehen respektvoll miteinander um. Eine offene Feedbackkultur ist uns wichtig.

Vielfalt und Chancengleichheit

 

Vielfalt bedeutet für uns Stärke: Denn dadurch haben wir unterschiedliche Perspektiven, Erfahrungen und Talente beim Bank-Verlag. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unsere Zusammenarbeit bereichert und zu noch besseren Ergebnissen führt. Aktuell arbeiten bei uns Menschen aus vielen verschiedenen Nationen und Menschen mit Schwerbehinderung werden aktiv eingegliedert.


Wir respektieren und wertschätzen uns gegenseitig. Zudem sind wir stolz darauf, dass einzigartige Menschen bei uns arbeiten. Durch ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld schaffen wir Raum für Innovation, Kreativität und Mut. Deswegen legen großen Wert darauf, die Chancengleichheit in unserem Unternehmen zu verbessern. Denn jede:r Einzelne macht unseren Erfolg aus.


Unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion, Behinderung, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Staatsbürgerschaft oder von sonstigen durch das Gesetz geschützten Merkmalen – wir freuen uns über deine Bewerbung.

Zwei Frauen sitzen auf roten Sofa und schauen lachend auf einen Laptop
Modernes Bürogebäude vom Bank-Verlag mit Campus-Charakter

Unser Standort


Nahe der Kölner Innenstadt – im lebendigen Stadtteil Ehrenfeld – befindet sich unser Büro im Gebäude „The Ship“. Unser Standort mit Campus-Charakter ist zukunftsweisend, voll digitalisiert und schafft eine Atmosphäre für neues Arbeiten: vernetzt, agil, kollaborativ und innovativ. So entsteht Raum für Ideen und wir rücken unsere Mitarbeitenden sowie ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Durch die zentrale Lage sind wir mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen – es sind zudem ausreichend Parkplätze vorhanden.

 

„The Ship“ setzt auf eine offene Raumplanung für activity-based Workspaces mit Meetingräumen, Creative Labs, Think Tanks oder Phone Capsules. Zudem gibt es ein Restaurant mit Live Cooking-Stationen und nachhaltigem Konzept. Die hauseigene Kindertagesstätte hat einen großen Außenbereich und ein eigenes Ernährungskonzept.

Unsere offenen Jobs

Aktuell ist keine offene Stelle für dich dabei?
Wir freuen uns immer über dein Interesse und eine initiative Bewerbung.
Jetzt initiativ bewerben
 

Deine Karrieremöglichkeiten bei uns


Bei uns hast du vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir haben ein Gespür dafür, in welcher Rolle du dein Talent und Potenzial am besten entfalten kannst. Deswegen begleiten wir deine Karriereschritte aktiv.

Ausbildung beim Bank-Verlag

Du suchst eine Ausbildung im IT-Bereich? Wir bilden im Bank-Verlag Fachinformatiker:innen für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker:innen für Systemintegration aus. Du kannst dich bei uns bis Februar desselben Jahres, in dem die Ausbildung startet, bewerben. Aber auch Nachzügler:innen sind gerne gesehen. Neben unseren IT-Abteilungen durchläufst du in der Ausbildung auch andere Fachbereiche.

 

Quereinstieg beim Bank-Verlag

Du möchtest einen Quereinstieg wagen? Wir unterstützen die Weiterentwicklung und -bildung in deiner Rolle oder bei einem Quereinstieg, beispielsweise in die IT. In Absprache mit deiner Führungskraft und der Personalentwicklung schauen wir gemeinsam, wie wir dich fördern können.

Unser Bewerbungsprozess

Infografik, die in vier Schritten den Bewerbungsprozess beim Bank-Verlag beschreibt

Wir legen Wert auf einen effizienten und einfachen Bewerbungsprozess: Im Idealfall vergehen zwischen deiner Bewerbung und dem Vertragsangebot nicht mehr als drei Wochen.


Wenn du dich bei uns bewirbst, melden wir uns innerhalb von sieben Arbeitstagen bei dir. Unser Bewerbungsprozess besteht aus zwei Runden:


Im ersten Schritt gibt es einen gemeinsamen Austausch. Du erfährst mehr über die Stelle und wir klären deine offenen Fragen. Das dauert maximal eine Stunde und eine Woche später erhältst du eine Rückmeldung von uns.


Im zweiten Schritt lernst du deine Führungskraft und weitere Teammitglieder aus deiner Fachabteilung kennen. Je nach Position löst du eine Praxisaufgabe. Die Aufgabe musst du nicht in der Regel nicht zuhause vorbereiten, sondern kannst sie direkt vor Ort bearbeiten. Dieser Termin dauert je nach Position bis zu 3 Stunden.


Wenn es für beide Seiten passt, heißen wir dich danach beim Bank-Verlag willkommen.


Du möchtest noch mehr erfahren?


Dann wirf einen Blick in unser FAQ zur Bewerbung beim Bank-Verlag.

 

Du hast noch Fragen?


Du bist neugierig auf uns? Vielleicht interessierst du dich für eine Ausbildung? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht.

Portraitfoto von Parasstu Purschoja

 

Kontakt:

 

Parasstu Purschoja


bewerbung@bank-verlag.de