Bitte warten...

Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

Key Account Manager (m/w/d)

Security & Trusted Services

Als Mitarbeiter (m/w/d) des Produktmanagements Security and Trusted Services sind Sie für die Kundenansprache und -betreuung zuständig. Als Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement sind sie dafür verantwortlich, die Bedürfnisse, Herausforderungen und Themenstellungen der Kunden zu verstehen und diese mit ihnen zu diskutieren. Sie erarbeiten mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Produkte und passgenaue Lösungen, um die Anforderungen der Kunden bestmöglich abzudecken.

 

Sie verfügen über ein ausgeprägtes Netzwerk bzw. sind aufgrund Ihrer kommunikativen und aufgeschlossenen Art in der Lage, sich ein solches in kurzer Zeit aufzubauen. Sie nutzen dieses, um sich mit relevanten Stakeholdern auszutauschen, die aktuellen Trends und Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und mit den Angeboten des Bank-Verlags abzugleichen.

 

Da der Bereich Security and Trusted Services zum Teil komplexe Produkte und Lösungsmöglichkeiten bietet, ist es wichtig, diese in einer zielgruppengerechten Ansprache verständlich aufzubereiten und präsentieren zu können.

 

Umgekehrt ist es auch wichtig, die für die Kunden relevanten Themen so zu strukturieren und aufzubereiten, dass sie im Produktmanagement verstanden und in neue oder angepasste Lösungskonzepte münden, die dann den Kunden angeboten werden können.

 

Darüber hinaus verantworten Sie das Beschwerdemanagement gegenüber den von Ihnen betreuten Kunden, und stehen für Fragen oder Anregungen zur Verfügung, die uns über den Service Desk erreichen, dem zentralen „Single Point of Contact“ unserer Kunden.



Das erwarten wir von Ihnen:

  • Naturwissenschaftlich-technisches oder kaufmännisches Studium, Informatik
  • Berufserfahrung in den Bereichen Vertrauensdienste, IT-Security, Digitalisierung
  • Ausgeprägtes analytisches und gestalterisches Denkvermögen
  • Hohe Kreativität, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen:

     

    • Spannende Projekte und Aufgaben im Hochverfügbarkeits-Umfeld
    • Ein motiviertes interdisziplinäres Team mit kurzen Abstimmungswegen
    • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Gute Einarbeitung in Themen und Technologien
    • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
    • Weiterbildung und Coaching
    • Teamspirit und Mitarbeiter-Benefits


    Kontakt

    Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

     

    Bank-Verlag GmbH I Personalmanagement I Frau Anke Wieres

    Wendelinstraße 1 I 50933 Köln I Telefon: 0221-5490-543

    bewerbung@bank-verlag.de I www.bank-verlag.de

     

    Wie wir mit Ihren Bewerberdaten umgehen entnehmen Sie bitte der Information zur Verarbeitung von Bewerberdaten gemäß DSGVO.



    Bildquelle: iStock.com/Andrey Popov