Bitte warten...

Der Bank-Verlag ist das Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken unterstützt ihre Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dazu ist der Bank-Verlag Herausgeber diverser Fachpublikationen und bietet mit seinen Veranstaltungen wichtige Informations- und Networking-Angebote für den Finanzsektor.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Product Manager (m/w/d)

 

in Köln. Du unterstützt bei der Entwicklung einer langfristigen Produktstrategie, die die Geschäftsziele des Unternehmens positiv beeinflussen – dabei hast du die Bedürfnisse, Trends und Erwartungen klar im Fokus.
Als Product Manager präsentiert Du deine Themen sowohl internen als auch externen Stakeholdern, um das Bewusstsein zu schärfen und zu begeistern. Du solltest ein Teamplayer sein, der klar und offen in der Kommunikation ist – und eine Portion Humor wäre auch von Vorteil.

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

    • Fachliche Verantwortung für die Karten-Produkte des Bank-Verlags
    • Ableitung konkreter Maßnahmen zur Umsetzung der Produktstrategie in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern sowie (Teil-)Projektleitung im Rahmen der Betreuung von Kunden
    • Erkennen von Trends und Identifizieren von Möglichkeiten für den BV und seine Kunden
    • Zusammenarbeit mit (internationalen) Zahlungssystemen, Geschäftspartnern und Lieferanten
    • Organisation und Moderation von Fachtagungen und Gremiensitzungen
    • Planung und Koordination der Produktimplementierung

     

    Eigenschaften, die Du mitbringst:

    • Naturwissenschaftlich-technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung
    • Praxiserfahrung im Umfeld von Banken oder sonst. Finanzdienstleistern, gerne mit Schwerpunkt im Produktmanagement
    • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren
    • Teamfähigkeit und Reisebereitschaft (1-2 Tage / Monat)
    • Gute Englischkenntnisse
    • Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien

      Was wir Dir bieten:

      • Ein motiviertes und kreatives Team mit kurzen Abstimmungswegen
      • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
      • Flexible Arbeitszeiten und 60% mobiles Arbeiten
      • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Bezuschusstes Mittagessen im Office
      • Kostenloses Deutschlandticket
      • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
      • 39-Stunden-Woche
      • Regelmäßige Team-Events
      • Mitarbeiter-Benefits (z.B. Corporate Benefits, Bike Leasing, Zusatzkrankenversicherung, Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung)

       

      Kontakt

      Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

       

      Bank-Verlag GmbH | Human Resources | Frau Parasstu Purschoja

      Wendelinstraße 1 | 50933 Köln

      bewerbung@bank-verlag.de | www.bank-verlag.de

       

      Wie wir mit deinen Bewerberdaten umgehen, kannst du bitte der Information zur Verarbeitung von Bewerberdaten gemäß DSGVO entnehmen.