Bitte warten...


Open Banking, der offene Zugang zu Kunden- und Finanztransaktionsdaten, revolutioniert etablierte Banking Geschäftsmodelle und eröffnet bisher nie da gewesene Möglichkeiten in der Entwicklung neuer kundenzentrischer Bankprodukte und (Mehrwert-) Services. Die technische Basis für Open Banking bilden moderne (Banking-) Schnittstellen (APIs), die durch Zustimmung des Bankkunden den gesicherten Datenaustausch zwischen Finanzinstituten und Drittanbietern (Third Party Provider) ermöglichen.


Der Bank-Verlag und die BV Transaction Services (Third Party Provider & 100% Tochterunternehmen des Bank-Verlags) unterstützen Sie hierbei als zentraler Partner für den Einstieg in die Welt des Open Bankings und den Aufbau eines neuen Plattform Ökosystems. Hierbei berücksichtigen wir sowohl die regulatorischen Anforderungen der europäischen Zahlungsdiensteverordnung (PSD2), als auch markt- und branchengetriebene Themen, die durch bilaterale und/oder freiwillige Zusammenschlüsse und Standards zur Wettbewerbsdifferenzierung zustandekommen.


Markt- oder branchengetriebene Themen:

Nutzungsmöglichkeiten über die gesetzlichen Anforderungen hinaus, insbesondere das Angebot von erweiterten Diensten gegen Entgelt („Premium-API“), u.a.

 

  • Instant Payment
  • Request to Pay (R2P)
  • Buy Now Pay later (BNPL)



Regulatorische Anforderungen:

Wir stellen Ihnen zum Auslösen von Überweisungen (Zahlungsauslösedienste) und Abruf von Kontoinformationen (Kontoinformationsdienste) akkurate Schnittstellen als Software-as-a-Service Lösung bereit.

 

 

 


Wenn Sie mehr zu unseren Open Banking Solutions wissen möchten, kontaktieren Sie uns unter produktanfrage@bank-verlag.de.

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.