Bitte warten...

Der Bank-Verlag ist das Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken unterstützt ihre Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dazu ist der Bank-Verlag Herausgeber diverser Fachpublikationen und bietet mit seinen Veranstaltungen wichtige Informations- und Networking-Angebote für den Finanzsektor.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

IT Service Manager (m/w/d)

 

in Köln. Als IT Service Manager jonglierst du mit einer Vielzahl von Aufgaben, alle mit dem Ziel, unsere IT-Systeme reibungslos und effizient am Laufen zu halten. Dabei behältst du stets die Unternehmensziele im Auge und bist ein Meister der Kommunikation, sei es beim Abstecken und Einhalten von SLAs oder beim Feinschliff für eine noch bessere Servicequalität. Deine Leidenschaft für perfekte Abläufe macht dich zum Motor für Innovation und herausragende IT-Dienstleistungen!

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

    • Verantwortungsübernahme für mehrere BV-interne IT-Services (z.B. O365, Confluence, JIRA, Elastic Search, Kubernetes, Keycloak, Kong, GitLab, etc.)
    • Bewertung und Konzeption der Lieferkette: Eigenleistung vs. Fremdleistung (inkl. Steuerung)
    • Ggfs. Lieferanten-Auswahl (fachlich), fachliche Vertragsmitgestaltung und -optimierung von Lieferanten zur Service-Erbringung sowie deren Steuerung und Weiterentwicklung SLA
    • Monitoring der Service-Erbringung und Service-Nutzung
    • Umsetzung von Kontrollhandlungen zur Sicherstellung der Service-Qualität
    • Primärer Ansprechpartner bei Fragen rund um den IT-Service

     Eigenschaften, die Du mitbringst:

    • Breite Kenntnisse in IT und Applikationen
    • Kenntnisse rund um agile Vorgehensweisen und das ITIL-Framework
    • Mehrjährige praktische Erfahrungen im regulierten Umfeld von Banken sowie deren IT-Dienstleistern
    • Stark ausgeprägte/s Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

      Was wir Dir bieten:

      • Ein engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen
      • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
      • Flexible Arbeitszeiten und 60% mobiles Arbeiten
      • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Bezuschusstes Mittagessen im Office
      • Kostenloses Deutschlandticket
      • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
      • 39-Stunden-Woche
      • Regelmäßige Team-Events
      • Mitarbeiter-Benefits (z.B. Corporate Benefits, Bike Leasing, Krankenzusatzversicherung)


      Kontakt

      Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.

       

      Bank-Verlag GmbH I Human Resources I Frau Lena Turhan

      Wendelinstraße 1 I 50933 Köln I Telefon: 0221-5490-697

      bewerbung@bank-verlag.de I www.bank-verlag.de

       

      Wie wir mit Ihren Bewerberdaten umgehen entnehmen Sie bitte der Information zur Verarbeitung von Bewerberdaten gemäß DSGVO.



      Bildquelle: iStock.com/ipopba