Der Bank-Verlag ist das Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken unterstützt ihre Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dazu ist der Bank-Verlag Herausgeber diverser Fachpublikationen und bietet mit seinen Veranstaltungen wichtige Informations- und Networking-Angebote für den Finanzsektor.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
IT Support Engineer (m/w/d)
in Köln / Berlin. Als engagierter Teamplayer unterstützt du den 1st- und 2nd-Level-Support mit effektiven Lösungen von technischen Problemen – dabei solltest du klar und strukturiert in deiner Kommunikation sein und langfristige Ideen entwickeln, um zukünftige Incidents zu verhindern.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- 1st- und 2nd-Level-Support für Kundenanwendungen / - Services des Bank-Verlags (per Telefon- / Ticketsystem)
- Verantwortung als Incident-Koordinator (m/w/d) für die Sicherstellung des Incident-Management-Prozesses und die Kommunikation und Organisation der Störungsbehebung
- Optimierung und Konfiguration der Monitoring-Möglichkeiten durch Tools und Prozesse sowie die Weiterentwicklung und Pflege eines Dashboards zur Transparenz über die wichtigsten Service- und Incident-KPI's
- Aufbau, Entwicklung und Pflege von KnowledgeBases und FAQ's für Kunden- sowie interne Anwendungen sowie Support für das Workplace-Management
- Servicemanagement für ausgewählte, interne Applikationen (u. a. Ticketsystem, Jira, Berechtigungsmanagement ), Benutzerverwaltung und Rechtevergabe
- Teilnahme am Schichtdienst und ggfls. der Bereitschaft
Eigenschaften, die Du mitbringst:
- Fachinformatik-Ausbildung bzw. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich und/oder
- Einschlägige und nachweisliche Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Customer bzw. Client Service Einheiten in hochverfügbaren IT-Umgebungen
- Fundiertes Wissen und Erfahrung mit IT-Service-Prozessen und von IT Standards nach ITIL, Erfahrung im Betrieb und Support von komplexen IT-Anwendungen
- Konzeptionelle Fähigkeiten und zielorientiertes Vorgehen, ausgeprägte Fähigkeit zur sachgerechten und freundlichen Kundenkommunikation sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir dir bieten:
- Engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen
- Offener, ergonomischer Arbeitsplatz mit kreativen Workspaces
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bezuschusstes und ausgewogenes Essen mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit
- Kostenloses Deutschlandticket
- Kooperation mit Urban Sports Club
- 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
- 39-Stunden-Woche
- Regelmäßige Team-Events (Sommerfest, Meet & Eat, B2Run, Weihnachtsfeier und Weitere)
- Zusatzleistungen z. B. Corporate Benefits, Bike Leasing, Zusatzkrankenversicherung, Grippeschutzimpfung
Kontakt
Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.
Bank-Verlag GmbH | Human Resources | Frau Parasstu Purschoja
Vitalisstraße 67 | 50827 Köln
bewerbung@bank-verlag.de | www.bank-verlag.de
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