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Der Bank-Verlag ist das Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken unterstützt ihre Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dazu ist der Bank-Verlag Herausgeber diverser Fachpublikationen und bietet mit seinen Veranstaltungen wichtige Informations- und Networking-Angebote für den Finanzsektor.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

IT Support Engineer (m/w/d)

 

in Köln. Als engagierter Teamplayer unterstützt du den 1st- und 2nd-Level-Support mit effektiven Lösungen von technischen Problemen – dabei solltest du klar und strukturiert in deiner Kommunikation sein und langfristige Ideen entwickeln, um zukünftige Incidents zu verhindern.

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

    • 1st- und 2nd-Level-Support für Kundenanwendungen / - Services des Bank-Verlags (per Telefon- / Ticketsystem)
    • Verantwortung als Incident-Koordinator (m/w/d) für die Sicherstellung des Incident-Management-Prozesses und die Kommunikation und Organisation der Störungsbehebung
    • Optimierung und Konfiguration der Monitoring-Möglichkeiten durch Tools und Prozesse sowie die Weiterentwicklung und Pflege eines Dashboards zur Transparenz über die wichtigsten Service- und Incident-KPI's
    • Aufbau, Entwicklung und Pflege von KnowledgeBases und FAQ's für Kunden- sowie interne Anwendungen sowie Support für das Workplace-Management
    • Servicemanagement für ausgewählte, interne Applikationen (u. a. Ticketsystem, Jira, Berechtigungsmanagement ), Benutzerverwaltung und Rechtevergabe
    • Teilnahme am Schichtdienst und ggfls. der Bereitschaft

     Eigenschaften, die Du mitbringst:

    • Fachinformatik-Ausbildung bzw. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich und/oder
    • Einschlägige und nachweisliche Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Customer bzw. Client Service Einheiten in hochverfügbaren IT-Umgebungen
    • Fundiertes Wissen und Erfahrung mit IT-Service-Prozessen und von IT Standards nach ITIL, Erfahrung im Betrieb und Support von komplexen IT-Anwendungen
    • Konzeptionelle Fähigkeiten und zielorientiertes Vorgehen, ausgeprägte Fähigkeit zur sachgerechten und freundlichen Kundenkommunikation sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

      Was wir Dir bieten:

      • Ein motiviertes und kreatives Team mit kurzen Abstimmungswegen
      • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
      • Flexible Arbeitszeiten und 60% mobiles Arbeiten
      • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Bezuschusstes Mittagessen im Office
      • Kostenloses Deutschlandticket
      • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
      • 39-Stunden-Woche
      • Regelmäßige Team-Events
      • Mitarbeiter-Benefits (z.B. Corporate Benefits, Bike Leasing, Zusatzkrankenversicherung, Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung)

       

      Kontakt

      Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

       

      Bank-Verlag GmbH | Human Resources | Frau Parasstu Purschoja

      Wendelinstraße 1 | 50933 Köln

      bewerbung@bank-verlag.de | www.bank-verlag.de

       

      Wie wir mit deinen Bewerberdaten umgehen, kannst du bitte der Information zur Verarbeitung von Bewerberdaten gemäß DSGVO entnehmen.