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Der Bank-Verlag ist das Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken unterstützt ihre Kunden in allen Bereichen der IT-Security, des Electronic Bankings sowie des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dazu ist der Bank-Verlag Herausgeber diverser Fachpublikationen und bietet mit seinen Veranstaltungen wichtige Informations- und Networking-Angebote für den Finanzsektor.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Head of Customer Care (m/w/d)

 

in Köln. Als Teil des Führungsteams im Bereich Central Service Center agierst Du an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt- und IT-Einheiten und hast jederzeit die Bedürfnisse der Kunden im Blick. Du stellst eine exzellente Betreuung im Bestandsgeschäft sicher und baust die Beratungskompetenz des Teams schrittweise weiter aus. Es macht Dir Spaß, über Abteilungs- und Bereichsgrenzen hinweg strukturierte Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

    • Fachliche und disziplinarische Führung des Customer Care-Teams gemäß unseres Führungsbildes
    • Aktive, nachhaltig zukunftsorientierte Gestaltung der Einheit im Rahmen der Transformation der Gesamtorganisation
    • Operationalisierung und initiative Weiterentwicklung des unternehmensweiten Kundenbetreuungskonzepts in enger Kooperation mit den Markt- und Produkteinheiten
    • Aktive und passive Produktinformation und -Beratung zu Fokusprodukten des Bank-Verlags für definierte Kundengruppen, sukzessive Erweiterung der Produktkompetenz der Mitarbeitenden als Single Point of Contact für Bestands- und Neukunden
    • Planung und effiziente, operative, kaufmännische Abwicklung des Kartengeschäfts
    • Proaktive Verbesserung von Prozessen, Tools und Standards
    • Etablierung und Weiterentwicklung von KPI- und CRM-Steuerungssystemen zum Monitoring von Wertbeitrag, Effizienz und Qualität


    Eigenschaften, die Du mitbringst:

    • Erfahrung und Erfolge als Projekt- oder Fachführungskraft in kundennahen (B2B) Vertriebs-, Beratungs- und Serviceeinheiten
    • Sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Freude an der pragmatischen Umsetzung innovativer Kampagnen und Lösungen im B2B-Umfeld
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, Spaß an der Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
    • Erfahrungen im Umfeld Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen, Kartengeschäft/Payments) sind wünschenswert
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

      Was wir dir bieten:

      • Engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen
      • Offener, ergonomischer Arbeitsplatz mit kreativen Workspaces
      • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
      • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Bezuschusstes und ausgewogenes Essen mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit
      • Kostenloses Deutschlandticket
      • 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage
      • 39-Stunden-Woche
      • Regelmäßige Team-Events (Sommerfest, Meet & Eat, B2Run, Weihnachtsfeier und Weitere)
      • Zusatzleistungen z. B. Corporate Benefits, Bike Leasing, Zusatzkrankenversicherung, Grippeschutzimpfung

       

      Kontakt

      Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

       

      Bank-Verlag GmbH | Human Resources | Frau Parasstu Purschoja

      Wendelinstraße 1 | 50933 Köln

      bewerbung@bank-verlag.de | www.bank-verlag.de

       

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